Bildergalerie: Großbrand in Dhaka

Bilder

1/7

Großbrand in Dhaka

Feuer in Dhaka

Mindestens 81 Menschen sind bei einem verheerenden Brand in der Altstadt von Dhaka ums Leben gekommen. | Bildquelle: AP

Feuer in Dhaka

Mindestens 81 Menschen sind bei einem verheerenden Brand in der Altstadt von Dhaka ums Leben gekommen.

Feuer in Dhaka

Polizei und Feuerwehr gehen von einer Explosion in einem Lager für Chemikalien und Plastikprodukte im Erdgeschoss eines fünfstöckigen Gebäudes aus.

Feuer in Dhaka

Das Feuer habe dann zu einer Explosion von Gasflaschen auf einem vor dem Haus geparkten Transporter geführt. Die Flammen griffen auf benachbarte Gebäude und andere Fahrzeuge über.

Feuer in Dhaka

Schaulustige und Angehörige von möglichen Opfern strömten in die engen Straßen des Viertels.

Feuer in Dhaka

Plastikflaschen aus dem Lagerhaus wurden vom Löschwasser auf die Straße gespült.

Feuer in Dhaka

Fehlende Sicherheitsstandards und Baunormen haben auch in der Vergangenheit zu gefährlichen Bränden in der Millionenstadt Dhaka geführt. Bei einem Brand im Juni 2010 in einem Lagerhaus, wo illegal Chemikalien aufbewahrt wurden, wurden mehr als 120 Menschen getötet. Trotz des Unfalls werden weiterhin Wohnungen und Häuser illegal als Fabriken und Lagerhäuser genutzt.

Feuer in Dhaka

Die Feuerwehr brauchte mehr als sechs Stunden, um den Brand zu löschen.

Weitere Bildergalerien

Darstellung: