Bilder

1/3

70 Jahre Volksrepublik China: Selbstbewusster denn je

Präsident Xi protest dem Volkskongress zu

Chinas starker Mann: Präsident Xi gratuliert dem Volkskongress zum 70. Geburtstag der Volksrepublik. Er will sein Land auch sicherheitspolitisch zur Weltmacht machen. | Bildquelle: REUTERS

Militärparade in Peking

Rund 15.000 Soldaten marschierten über den Tiananmen-Platz in Peking. Aufgefahren wurden auch Panzer, Drohnen und Raketen.

Präsident Xi protest dem Volkskongress zu

Chinas starker Mann: Präsident Xi gratuliert dem Volkskongress zum 70. Geburtstag der Volksrepublik. Er will sein Land auch sicherheitspolitisch zur Weltmacht machen.

Ein Containerschiff der China Ocean Shipping Company (COSCO) verlässt den Hafen von Piräus, Griechenland

Zur "Neuen Seidenstraße" gehört auch der Hafen Piräus bei Athen.

Darstellung: