Bilder

1/1

Briten protestieren gegen Boris Johnson und für EU-Verbleib

Puppe von Boris Johnson in London

Johnson als aufblasbare Puppe - die Zahl auf der Figur spielt auf eine seiner Behauptungen vor dem Brexit-Referendum an. Er hatte behauptet, dass Großbritannien wöchentlich 350 Millionen Pfund an die EU weiterleiten müsse. Diese Summe könne man ins britische Gesundheitswesen stecken. Johnson verschwieg, dass das Land einen großen Teil seiner Beiträge - etwa für die Landwirtschaft - zurückbekam. | Bildquelle: AP

Puppe von Boris Johnson in London

Johnson als aufblasbare Puppe - die Zahl auf der Figur spielt auf eine seiner Behauptungen vor dem Brexit-Referendum an. Er hatte behauptet, dass Großbritannien wöchentlich 350 Millionen Pfund an die EU weiterleiten müsse. Diese Summe könne man ins britische Gesundheitswesen stecken. Johnson verschwieg, dass das Land einen großen Teil seiner Beiträge - etwa für die Landwirtschaft - zurückbekam.

Darstellung: