Bilder

1/3

Referendum: Frankreich darf Neukaledonien behalten

Befürworter der Unabhängigkeit Neukaledoniens schenkt eine Flagge

Die Befürworter einer Unabhängigkeit Neukaledoniens geben die Hoffnung nicht auf. Bis 2024 darf noch zwei mal über eine Abspaltung abgestimmt werden. | Bildquelle: AFP

Menschen in Neukaledonien stehen vor einem Wahllokal an.

Noumea auf Neukaledonien: Die Wahlbeteiligung lag eine Stunde vor Ende der Abstimmung bei 80 Prozent.

Befürworter der Unabhängigkeit Neukaledoniens schenkt eine Flagge

Die Befürworter einer Unabhängigkeit Neukaledoniens geben die Hoffnung nicht auf. Bis 2024 darf noch zwei mal über eine Abspaltung abgestimmt werden.

Karte: Neukaledonien

Das französische Überseegebiet Neukaledonien im Pazifik stimmt über die Unabhängigkeit von Frankreich ab.

Darstellung: